Alle Informationen rund um Corona

Elefant, Kenia

Auf dieser Seite versuchen wir Ihnen bestmöglich, die aktuellen Fragen in Bezug auf Ihre gebuchte Reise mit Berge & Meer zu beantworten. Derzeit werden erste Öffnungen für touristische Übernachtungen und Erleichterungen für Reiserückkehrer ermöglicht. Täglich beobachten wir die neuesten Entwicklungen und überprüfen jede Reise auf ihre Durchführbarkeit. Dabei haben Ihre Sicherheit und Ihre Gesundheit für uns zu jeder Zeit und bei jeder Entscheidung oberste Priorität.

Wichtige Kundeninformation

Sie haben Fragen zu Ihrer gebuchten Berge & Meer-Reise mit kurzfristigen Abreisetermin?

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie wieder in den Urlaub begleiten dürfen. Unsere Mitarbeiter arbeiten unter Hochdruck daran die durchführbaren Reisen zu organisieren und Ihnen schnellstmöglich alle Informationen zur Verfügung zu stellen.

Kunden mit einem gebuchten Abreisetermin in den nächsten Wochen erfahren auf unserer "Wohin kann man reisen?"-Seite , welche Reisen wir aktuell wieder durchführen können. Für Neubuchungen steht Ihnen selbstverständlich die komplette Produktvielfalt zur Verfügung.

Sie haben Fragen zu einer von uns abgesagten Reise?

Trotz aller Lockerungen kann es sein, dass Ihre gebuchte Reise nach Berücksichtigung aller relevanten Faktoren leider nicht durchgeführt werden kann.

Bitte beachten Sie, dass wir uns in diesem Fall proaktiv mit Ihnen in Verbindung setzen. Dies erfolgt in chronologischer Reihenfolge nach Anreisetermin. Bitte sehen Sie daher zurzeit möglichst von telefonischen Rückfragen ab.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Wichtig zu wissen: Schätzt Deutschland die Einreise in Ihr Zielland als sicher ein, bedeutet dies nicht, dass die Einreise in das Zielland bereits wieder möglich ist. Mehr Informationen zu Ihrer Wunschdestination finden Sie auf der Webseite des Auswärtigen Amtes.

Wer in Deutschland Urlaub machen möchte, sollte sich vorab über die geltenden Bestimmungen informieren. Da die einzelnen Bundesländer leider nicht einheitlich vorgehen, ist es hilfreich, sich vorab über die jeweiligen Regelungen auf der Webseite der Bundesregierung zu informieren.

Risikolos buchen: Unsere Stornogarantie für Fernreisen

Sonderbannerx Paar Freude berge und meer

Reisebuchungen mit Flug außerhalb Europas

Für alle Neubuchungen bis 30.06.2022 (ausgenommen Kreuzfahrten, Türkei-Reisen, Musicals, sonstige Events, exklusive Sondergruppenreisen sowie Neubuchungen von Ferienwohnungen/Appartements über ferienwohnung.berge-meer.de) mit Abreise bis zum 31.12.2022 gilt, dass die Reisen bis 70 Tage vor Reiseantritt kostenlos storniert oder umgebucht werden können.

Corona-Reiseschutz für alle Flugreisen & Kreuzfahrten inklusive

Für alle Neubuchungen mit Flug mit Abreise bis zum 31.12.2023 ist der Corona-Reiseschutz inklusive. Seit dem 01.08.2021 gilt dies auch für Kreuzfahrt-Buchungen mit und ohne Flug sowie Rad & Schiff Angebote

Diese Zusatzversicherung greift, wenn während der Reise die Infektion oder der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus vorliegt und Ihnen dadurch eine Quarantäne angeordnet oder die Rückbeförderung z. B. am Flughafen verweigert wird. In diesem Fall übernimmt unser Corona-Reiseschutz zusätzliche Rückreisekosten, erstattet eventuell nicht stattgefundene Reiseleistungen und übernimmt Hotelkosten im Isolationsfall.

Unser Hygiene- und Sicherheitskonzept

Ihre Gesundheit und Ihre Sicherheit sind für uns das Wichtigste. Unseren 8-Punkte-Plan für den bestmöglichen Schutz auf Ihrer Reise können Sie auf unserer Informationsseite zum Hygiene- und Sicherheitskonzept einsehen.

Die aktuellsten Fragen rund um Ihre Reise

Findet meine Reise statt?

Kunden mit einem gebuchten Abreisetermin in den nächsten Wochen erfahren auf unserer "Wohin reisen"-Seite, welche Reisen wir aktuell wieder durchführen können.

Kann Ihre Reise nach Berücksichtigung aller relevanten Faktoren leider nicht durchgeführt werden, setzen wir uns proaktiv mit Ihnen in Verbindung. Dies erfolgt in chronologischer Reihenfolge nach Anreisetermin. Bitte sehen Sie daher möglichst von Rückfragen ab. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Kann ich eine neue Reise buchen?

Für Neubuchungen steht Ihnen selbstverständlich die komplette Produktvielfalt zur Verfügung. Um Ihnen mehr Sicherheit für Ihre Reisebuchung zu bieten, haben wir unsere Umbuchungs- und Stornobedingungen angepasst. Detaillierte Informationen zu den neuen Regelungen finden Sie weiter oben.

Alle Fragen & Antworten

Fragen und Antworten, inwiefern die Entwicklung des Coronavirus Ihre bei uns gebuchte Reise beeinflusst und welche Maßnahmen wir als Ihr Reiseveranstalter ergreifen, stellen wir außerdem in unseren FAQ Coronavirus zusammen.